Stoffe, Stoffe, Stoffe

Dezember 16, 2017

Davon können wir doch nie genug kriegen, oder? ;-)
Im Ernst, es ist was wirlich tolles so einen schönen Stoff zu streicheln, Kopfkino laufen zu lassen und das fertig genähte Stück schon fühlen zu können. In letzten Jahren ist auch mächtig was passiert auf dem Stoffmarkt. Die Vielfalt wächst und wächst, es gibt mittlerweile fast gar nichts was es nicht gibt. Viele tolle Läden, off und online und Stoffe für jeden Geldbeutel. Auch wenn ich sonst fast alles online kaufe, bei Stoffen gönne ich mir den Luxus und kaufe fast ausschließlich vor Ort. Ok, ich habe es auch leicht denn hier in Berlin ist die Auswahl riesig. Ich muss nicht mal weit weg fahren um alles zu bekommen was mein Nähherz sich wünscht. Ich werde euch nach und nach zeigen wo ich einkaufe gehe und falls ihr irgendwann in Berlin seid wisst ihr wo es guten Stoff gibt. Ihr müsst aber nicht unbedingt warten denn alle Läden sind auch online erreichbar ;-) 
Damit es nicht zu langweilig ist werde ich aus jedem Laden ein Stück Stoff mitnehmen, was kleines nähen und verlosen. Also wer Bock hat, hällt die Augen auf ;-) Die Reihenfolge ist übrigens rein zufällig, einen festen Zeitplan für die Posts habe ich auch nicht. Die werden kommen so wie die Zeit es zulässt und dann wenn ich sowieso in den Läden vorbei gucke, ok?


Den Anfang macht heute der relativ kleiner Laden im Bötzowkiez "NÄHKONTOR". 
Klein, gemütlich und hat viel mehr zu bieten als man auf den ersten Blick denkt. 



Die Stoffauswahl ist nicht riesig aber sehr fein und von toller Qualität. Für Klein und Groß, alle gängigen Stoffarten. 



Große Auswahl an Nähzubehör, ob Vlies, Nieten, Ösen, Bänder, Kordeln, Reißverschlüsse. Riesengroße Auswahl an Baumwollgurtbänder in allen möglichen Farben. Die benutze ich immer weil die viel angenehmer beim tragen sind. 



Was an diesem Laden unschlagbar ist, ist die unfassbar große Auswahl an Knöpfen. Alle Farben, Größen und Formen, da findet man bestimmt den passenden Knopf für jedes Projekt. 



Hinten ist noch ein Raum mit Nähmaschinen wo Nina und ihr Team Nähkurse geben. Auf jeden Fall einen Besuch wert.



Ich habe, neben paar anderen Sachen, diesen süßen Stoff mitgenommen und eine Canvas Pencil Pouch von Noodlehead genäht. 




Wenn sie euch gefällt und ihr sie gewinnen möchtet hüpft rüber zu Instagram, da steht dann alles weitere ;-) 

Macht's gut,
Lee


Bötzowstr. 13
10407 Berlin
Tel.: 030 40043550
Öffnungszeiten
Mo-Do 10:00-20:00
Di, Mi + Fr 10:00-18:00
Sa 11:00-16:00
Parkplätze sind, wie in ganz Berlin, eine Seltenheit. Unweit vom Laden ist die Tramhaltestelle der Linie 5 und ein kleiner Spaziergang durch den Bötzowkiez lohnt sich aller mal.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Lee,

    die Idee ein paar Stoffläden in Berlin vorzustellen finde ich ganz großartig. Damit lockst du mich ganz verführerisch in die Großstadt.
    Im neuen Jahr auf ein gemeinsames Käffchen.

    Ich freuen mich schon auf kommende Folgen in dieser Reihe.

    Komm gut durch die "besinnliche" Weihnachtszeit, genieße die Feiertage und tanze voller Wucht ins neue Jahr.

    Wärmste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest