Ein Toaster für alle Fälle

November 22, 2017

Einen Lieblingsschnitt habe ich nicht, wie sollte das auch möglich sein bei der Vielfalt an Schnitten die es mittlerweile gibt. Aber es gibt immer welche die ich sehr gerne mag und dann auch sehr oft nähe. So auch der Toaster Sweater 2
Für mich hat er die perfekte Mischung aus schick und sportlich, er ist weit aber nicht sackig und die Seitenschlitze hatten mich sofort, besonders die Art wie die genäht werden. Das ist voll was für Nähnerds ;-) 



Toaster habe ich mehrere im Schrank, einen für alle Fälle.  Aus Sweat, Jersey, Wolle, Wolljersey und jetzt auch aus double gauze. Den Ausschnitt hatte ich schon bei einem früheren verändert, die einzige Unbekannte war wie es wohl sitzen wird aus nicht dehnbarem Stoff. Was soll ich sagen, läuft. 



An der Passform selber waren keine Änderungen nötig. Den Ausschnitt habe ich tiefer gemacht und ein Beleg gebastelt, insgesamt 10 cm verlängert, eine kleine Brusttasche dazugedichtet, vorne und hinten mittig eine extra Naht oder Bise, wie auch immer man es nennen will. 



Ein super Blusenshirt das dank der Farbe zu ganz vielem passt und sicherlich nicht oft im Schrank hängen wird. 
Experiment gelungen, so mag ich das. 




Macht's gut,
Lee




Schnitt Toaster Sweater 2 über Nähconnection. Von Freitag bis Sonntag wird es da satte Rabatte geben, unbedingt vorbeischauen
Stoff Double gauze über Stoffüro
verlinkt bei memademittwochafterworksewing


You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Wow liebe Lee!
    Die Version ist wirklich umwerfend schön und passt so toll zu dir!
    Ich habe den Toaster Sweater noch nie genäht aber wenn ich mir deine Versionen so anschaue, bekomme ich direkt Lust, es doch endlich einmal anzugehen.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub auch, dass es nicht oft im Schrank hängen wird - die Farbe und der Schnitt passen einfach so gut zu dir ♥ Der Stoff sieht auch sehr edel aus - damit hab ich noch nie gearbeitet!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Oh Lee, Du inspirierst mich schon wieder!!! Erst heute zeige ich meine Betula aus nicht dehnbaren Stoff, die es ohne Dich nicht gegeben hätte :D

    Der Toaster sieht grandios an Dir aus. Das wird definitiv nachgemacht!!

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Und wie das Experiment gelungem ist. Dein beuer Toaster aus Webware ist der Hammer.
    Gut dass er mir sowieso nicht passt, ich würde glatt nach berlin kommen, um ihn dir zu mopsen...
    Lg kristina, die mal wieder mit dem kommentieren warten musste, bis jemand anderes kommentiert hatte... sonst funktioniert es am handy nicht....

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungenes Experiment, steht dir super mit der Brusttasche gefällt es mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich mega!! Auch wieder genau meins! Tolle Farbe und der Schnitt ist wirklich spitze!
    LG Claudii

    AntwortenLöschen
  7. Tolle, auf den Stoff angepasste Schnittabwandlung; sehrsehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist ja klasse geworden! Super Idee!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie cool. Ich hätte mich nie getraut den aus nicht-dehnbarem Stoff zu nähen. Wie ist das denn an den Ärmeln? Die sind bei meinem Toaster recht schmal. Musstest du die auch nicht verändern?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wie gesagt, ich habe an der Passform nichts geändert und es sitzt perfekt.
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  10. Liebe Lee,

    das sieht ganz großartig aus - ganz schlicht und gleichzeitig sehr besonders, durch die kleinen, aber feinen Details.

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Der Toaster gehört auch zu meinen Lieblingen - aber auf Webware wäre ich echt nicht gekommen. Schaut toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Super-schön - sowas könnte ich mir auch vorstellen. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit dem Stück Double Gauze aus meinem Vorrat mache!

    AntwortenLöschen
  13. Super!
    Wenn man so schlank ist, wie du, geht so etwas locker mal aus Webware.
    Der Schnitt schreit eigentlich geradezu danach.
    Und gefällt mir auch noch besser, als aus dehnbaren Stoffen genäht.
    Die Biese mag ich auch sehr, die will ich demnächst auch mal "einbauen".
    Naja, und die Farbe, da brauche ich nichts dazu zu sagen.❤

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Und wieder mal ein super schönes Teil von Dir! ich will eigentlich keine eBooks mehr kaufen aber so langsam kann ich nicht widerstehen... Vielen Dank für die neue Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr. Wirklich Schön, steht Dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das ist ganz deins, richtig toll. Ich mag solche Teile, die zu vielem passen.
    Ich glaube der Mantel muss noch ein wenig ruhen, bis ich wirklich weiss was ich will;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll! Die Farbe steht dir einfach wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee,
    toll siehst du aus . Die Farbe steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest