Mittwoch, 17. Mai 2017

Mal eben schnell

In der letzten Zeit habe ich sehr viele Blusen genäht, ihr habt nur ein Bruchteil davon gesehen ;-) 
So schön wie es ist in ein Projekt sehr viel Zeit zu investieren und mit viel Konzentration zu nähen, trotzdem brauche ich zwischendurch ein schnelles Erfolgserlebnis. 
Und was geht da besser als ein Shirt...nichts ;-) 



Der Schnitt ist wieder mal aus dem Buch von Steffi. Der passt einfach perfekt und ich kann zuschneiden ohne mir Gedanken zu machen was verändert werden sollte. 



Ein wenig nachdenken musste ich aber, denn ich wollte den Ausschnitt dieses mal etwas anders machen. Ein kleines Detail das am Ende doch viel ausmacht. Super einfach zu nähen und auch im Buch perfekt erklärt. 



Ansonsten ist es ein einfaches Shirt in dem ich mich total wohl fühle. 
Stoff ist ein Traum von Nosh. Sommersweat in der wunderschönen Farbe "maple sugar" Ein toller Name für dieses zarte rosa und eine Farbe die es hier öfter geben wird weil die zu mir und meinem Schrankinhalt perfekt passt. Die Stoffqualität mag ich sehr, nicht zu dick, angenehm auf der Haut und verzieht sich nicht beim waschen. Und der ist sagenhafte 240 cm breit! Ich habe das Shirt aus schlappen 70 cm genäht und habe immer noch ein Stück übrig. Gefällt!




Macht's gut,
Lee



Schnitt aus dem Buch Alles Jersey, Tops und Shirts 
Stoff Loopback Sweat von Nosh sponsored

Kommentare:

  1. Ja, so ein schnelles projekt brauche ich auch inner mal wieder zwischendurch. Und wenn es dann auch noch so klasse sitzt. Perfekt.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ein schnelles projekt brauche ich auch inner mal wieder zwischendurch. Und wenn es dann auch noch so klasse sitzt. Perfekt.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauch immer ein schnelles Erfolgserlebnis beim nähen *lach* Die Farbe schreit schon nach Sommer, nach Pfirsicheis (ich hab gestern Rezepte rausgesucht ...) und steht dir richtig gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, zwischendurch eine schnelles Ergebniss ist toll und wenn es dann noch so schön wird, erst Recht. Gefällt mir sehr dein Shirt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was soll ich sagen, liebe Lee! Großartig! Das Shirt ist in seiner Form und mit dieser tollen Frühlingsfarbe einfach wunderschön. Und es steht Dir perfekt.

    Ich kenne den Nosh-Sweat und weiß auch noch, wie toll sich das Shirt anfühlen muss ;)

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Hab ich ja schon gesagt! :-) Farbe und Aus-/Schnitt!! Toll...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es gerade ziemlich schade, dass diese Farbe für mich (!) nichts ist (Dir steht sie aber sehr gut!), denn ich weiß auch, wie toll der Stoff ist, ich hatte ihn in Dunkelblau und würde sofort Nachschub haben wollen ;-)...
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll! Die Ausschnittvariante sieht super aus!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Der MMM ist werbefrei. Mit deinem gesponserten Stoff erfüllst du diese Voraussetzung nicht. Darum werde ich dich aus der Linkliste entfernen.
    LG,
    Claudia vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  11. "Mal eben schnell" geht wunderbar mit diesen großartigen Stoffen <3
    Ich freue mich schon auf vernähen ;)
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Den Ausschnitt hätte ich ja schon bei Instagram bewundert, aber jetzt musste ich doch mal neugierig weiter schauen. So,wie du den Stoff beschreibst hört sich das nach einem wirklichen Wohlfühlens an. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe gefällt mir auch, so ein schönes zartes rosa und das Shirt sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Shirt in einer tollen Farbe,das hat mir schon bei Insta sehr gefallen, liebe Lee.
    Schlicht gefällt mir sehr gut, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem schnellen Erfolgserlebnis kommt mit bekannt vor ;). Ist mir vor dem Urlaub aber seit langem mal wieder zum Verhängnis geworden - schnell gedruckt, zugeschnitten und genäht, um dann festzustellen, dass das Kontrollkästchen nicht stimmte :D. War dann also doch nicht so schnell wie erhofft...

    Dein Shirt sieht klasse aus! Ich mag diesen Stoff ja ungemein - er sieht so wunderbar anschmiegsam aus und die Farbe steht dir wirklich super! Der Ausschnitt ist noch das perfekte Detail!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Das hier ist auch sowas von schön, das Oberteil. Ich mag es gern so schlicht, und das Buch steht inzwischen auch hier im Regal, und wartet darauf, dass ich mehr Zeit finde *seufz*. Die Farbe steht dir total gut, zu deinem Hautton sieht das einfach so schön warm und sommerlich aus.
    Und der Ausschnitt ist klasse, schlicht, ohne langweilig zu sein.

    Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein sehr schönes Shirt - steht Dir sehr gut!
    Der Stoff sieht toll aus und fühlt sich bestimmt so wunderbar an, wie man auf den Bilder erahnen kann. Schön!!
    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...