Ich packe meinen Koffer

06:22:00

Wie viele von euch wissen, fahre ich jeden Sommer nach Kroatien und genieße den Luxus da lange bleiben zu können im Kreis meiner Familie. Es ist eine tolle Sache und ich bin wirklich sehr dankbar dafür. 
Es wäre sonst finanziell nicht möglich den Kindern und uns so viel Meer und Strand zu bieten. Abgesehen davon ist es auch der Ort wo sich die ganze Familie trifft und viel Qualitätszeit genießt.
Dadurch bleibt aber der klassische Urlaub, wo man sich um nichts kümmern muss und einfach nur Tourist ist, etwas auf der Strecke. 
Vor allem für meinem Mann und mich alleine. Das letzte Mal waren wir zwei vor 11!!!!!! Jahren alleine im Urlaub. 
Und jetzt, ganz überraschend, hat sich da was großes ergeben und ich bin am Koffer packen...noch nur im Kopf, aber bald richtig ;-) 
Aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten mache ich tausende Listen und plane und bei all dem versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen aus Angst es könnte was schief gehen. 
Jetzt aber zurück zum Koffer ;-)

Mittlerweile habe ich einen gut gefüllten Kleiderschrank, vor allem mit selbstgemachten Sachen die ich ausnahmslos alle gerne anziehe. Was nehme ich jetzt mit? Schwere Entscheidung...zu viel soll es auch nicht sein denn ein wenig shoppen will ich ja auch ;-) Deswegen haben kleine Teile Vorteile, so wie diese Bluse. 


Die hier fällt ganz anders als die letzte aus Viskose. Das Viskose Leinen trägt sich aber sehr angenehm und wegen der perfekten Farbe gucke ich auch über die vielen Knitterfalten hinweg ;-) Auf Knöpfe habe ich verzichtet, es sollte ganz einfach und gradlinig sein. Die Raffung habe ich ganz rausgenommen weil das Leinen schlicht zu schwer ist dafür. Und das ich Biesen liebe habe ich schon mehrmals erwähnt. 


Die kommt erstmal auf die Liste...ob sie in einer Woche noch drauf ist...wer weiß.

Macht's gut,
Lee   


Schnitt "Blusenliebe" von finasideen
Stoff Viskose Leinen von stoffundstil
verlinkt bei mmmafterworksewing

You Might Also Like

30 Kommentare

  1. Raffiniert, man denkt, man sieht eine verdeckte Knopfleiste! Schönen Urlaub! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Du klingst so voller Freude - das ist richtig ansteckend und ich wünsche dir ganz viel Vorfreude (weil die ist ja bekanntlich die schönste) ... und die Bluse ist wieder ein richtiger Hingucker ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Eine Bluse mit feinen Details, die mir sehr gut gefallen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Farbe und Bluse. Leinen in all seinen Varianten ist ohnehin ein traumstoff.
    Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,

    ach, das freut mich so unglaublich gut dich und ja, dich nicht zu sehr freuen auf Sorge, es könnte im letzten Moment platzen, kenne ich seit eineinhalb Jahren auch besser als vorher *lach*.

    Die Bluse ist ein Traum! Mehr gibt es gar nicht zu sagen, außer "einmal bitte in meiner Größe ..Gaga"

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Bluse ist echt toll geworden. Und euch beiden gute Erholung und viel Spaß und Zweisamkeit im Urlaub.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist perfekt!
    Die Binsen gehören genau da so hin und dass du keine Knöpfe angenäht, sondern nur per ZickZack sie zusammen genäht hast, ist einfach super stimmig. Na und die Farbe steht dir auch noch ausgezeichnet!
    Also mein Fazit: sie muss auf der Liste bleiben, außer ihr fahrt in die Kälte.... Was ich für sehr unwahrscheinlich halte...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die ist so schön und die Farbe steht Dir wunderbar. Und dass die Biesen klasse aussehen - ein herrliches Sommerblüschen!
    Schöne gemeinsame Urlaubstage (bei uns sind die letztem gemeinsamen urlaubstage 6 Jahre her...) und viel Vorfreude auf Kroatien (die herrscht hier auch!)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch!
    Die Lösung mit der »Knopfleiste« gefällt mir besonders gut. Und die Biesen, hachz! Ich habe hier eine ähnliche Kaufbluse in altrosé, die langsam an ihr natürliches Ende kommt. Jetzt weiß ich ja, wie ich sie ersetzen kann … ;.)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lee,

    die Bluse ist sehr süß :)
    Ich verarbeite aktuell auch das erste Mal Viskose-Leinen und wusste erst nicht so richtig, für welches Schnittmuster ich ihn einsetzen soll. Bei dir sieht das sehr gelungen aus, vor allem mit den Biesen!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ganz entzückende Bluse mit hübschen Details - ich bin schwer begeistert. Und die Farbe steht dir auch ausgezeichnet. Viel Spaß beim Tragen! Und schönen Urlaub!
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,

    dein Teaser auf Instagram hat mich schon sehr begeistern, aber das volle Bild haut mich um. Dein Bluse ist der Burner, in ihrer Schlichtheit.
    Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr hübsch geworden, die Bluse! Mir gefallen Schnitt, Farbe und Biesen sehr gut. Hast Du die Knopleiste einfach zugenäht? Eine schönen Urlaub wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für eine schöne Bluse. Biesen habe ich noch nie genäht, toll! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schöne Bluse, die Farbe ist echt perfekt. Schönen Urlaub euch.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine hübsche Bluse; die Biesen und die zarte Farbe ergänzen sich perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. da wünsche ich dir einen schönen Urlaub, diese wunderschöne Bluse würde ich auch in den Koffer packen.
    Liebe Grüssse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöner Schnitt! Ich liebe ebenfalls Biesen. Sie waagerecht anzuordnen ist auch eine coole Idee. Liebe Grüße & einen schönen Urlaub wünscht Zuzsa

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Schnitt- und Stoffwahl, die Kombination aus geradliniger Schnittführung in zartem Rosa ist Klasse! Die Biesen erinnern mich darin, dass ich den entsprechenden Nähfuß schon lange mal ausprobieren wollte. Dir einen schönen Urlaub. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Viskose-Leinen?? Ich hoffe, Stoff & Stil führt den noch...
    Und die Farbe & Schlichtheit sind eh meins.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Die ist wirklich super hübsch!! Leinen kann ich nicht tragen aber bei Viskose-Leinen muss ich mal die Augen aufhalten :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lee, Urlaub ist doch da , wo man sich wohlfühlt, egal ob in der Heimat, um die Ecke, da wo man schon zigmal hingefahren ist oder da wo man noch nie war. Ich denke deinen Koffer wirst du ab jetzt sowieso jeden Tag wieder umpacken, aber bestimmt nur lauter wohlfühlteile mitnehmen. Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. So schlicht und so edel ... wunderschön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  24. Deine Bluse ist so schön schlicht und passt bestimmt in deinen Urlaubskoffer, liebe Lee. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche euch beiden einen wunderschönen Urlaub, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  25. Was bin ich froh, dass ich den Blusenschnitt gewonnen habe! So eine, wie du sie trägst, brauch ich auch. Deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann und ich gehen demnächst auch das erste Mal seit 16! Jahren alleine eine Woche in Urlaub. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Leinen knittert edel *gg*
    Ich kann mich noch gut an diesen Spruch auf den Etiketten erinnern, die an den Leinensachen hingen, die meine Mama im Laden verkauft hat. Hosen, Blusen, Tops, Blazer. Und stimmt ja auch, es sieht bei Leinen nie irgendwie ungepflegt aus.
    Deine Bluse ist toll. Diese Farbe ist einfach wirklich besonders schön zu deinem Teint, und sieht so sommerlich aus, da kann man die Meereskulisse im Hintergrund quasi mit dem inneren Auge dazusehen.
    Ich bin sehr neugierig, was du über deinen Urlaub erzählen wirst. Und natürlich, was sonst noch so in deinem Koffer landet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für eine tolle Bluse. Der Stil passt so wunderbar zu Dir, genauso wie die Farbe oder halt nein, ganz und gar nicht... Du solltest sie mir schicken ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag diese Bluse besonders an dir! Die zarten dekorativen Elemente machen sie wirklich zu etwas ganz Besonderem.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. Finaly finde ich deinen Beitrag auch endlich und bin wieder einmal nur begeistert von deiner Blusenliebe :)
    Schlicht, zeitlos und trotzdem wunderschön <3
    Ganz liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  30. Deine Bluse ist der Hammer - die Farbe so zart und mit den Biesen so edel! Kein Wunder also: Blusenliebe!
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest